So läuft unsere Schadenbegleitung ab:
Schadenbegleitung
Kontaktaufnahme
- Sie melden sich telefonisch bei uns
- Bei Meldung über einen Partner:
Wir kontaktieren den Kunden innerhalb 30 bis 45 Minuten
Persönliches Gespräch
Es wird mit Ihnen bzw. dem Kunden alles durchgesprochen, Fotos vom Fahrzeug gemacht und ggf. offene Fragen beantwortet.
Korrespondenz mit der gegnerischen Versicherung
Nach Möglichkeit noch am gleichen Tag treten wir – beim Haftpflichtschaden – mit der gegnerischen Versicherung in Kontakt.
Bei Bedarf wird ein Kostenvoranschlag oder (Kurz-)Gutachten erstellt.
Instandsetzung vom Fahrzeug
- Das Fahrzeug wird bei Schadenklarheit zu einer unseren Werkstätten gefahren.
- Wenn Sie bzw. Ihr Kunde selber dorthin fahren möchte, besteht die Möglichkeit einen Ersatzwagen zu erhalten.
- Bei Glasbruch bis 16 Uhr: Instandsetzung innerhalb 24 Stunden.
Informationen an den Partner
Sollte der Kunde über einen Partner an uns vermittelt werden, bekommt dieser eine lückenlose Beschreibung, bzw. Abwicklung des Vorganges.
Der Schaden wird parallel mit Bildern digital dokumentiert.
Weitere Betreuung
Bei Totalschaden stehen wir Ihnen bzw. Ihrem Kunden in der Fahrzeug-Beschaffung – auf Wunsch – beratend zur Seite.
Schaden am Fahrzeug - und nun?
Die Abwicklung und Reparatur im Schadenfall stellt viele unserer Kunden vor zeitliche und organisatorische Herausforderungen. Wir kümmern uns für Sie!